Brunch des Fördervereins Fanfarenzug am 28.05.2017

Am Sonntag 28.05.2017 veranstaltet der Förderverein Fanfarenzug wieder einen sonntaglichen Brunch.Hierzu sind alle Mitglieder des Fanfarenzugs,Mitglieder des Fördervereins,Mitglieder der Feuerwehren,Gönner,Freunde und Angehörige recht herzlich eingeladen.Bitte merkt euch den Termin vor.

30 Jahre Alterszug der Feuerwehr Geislingen

Am Freitag 10.03. feierte unser Alterzug der Feuerwehr Geislingen sein 30.jähriges Jubiläum in der Jahnhalle vor ca. 200 Gästen.Es kamen zahlreiche Alterzugsfeuerwehrkameraden des Kreises Göppingen,die über 40 Jahre aktiven Dienst in den Feuerwehren ausübten.Der Fanfarenzug und die Jugendfeuerwehr bewirteten die ganzen Gäste.
Zu dem eröffnete der Fanfarenzug den offiziellen Teil. Es folgten Grußworte durch Oberbürgermeister Frank Dehmer, Kommandant Jörg Wagner aus Geislingen,Kreisbrandmeister Prof.Dr. Michael Reick, des neue Kreisverbandsvorsitzenden Uli Volz, Alterzugsobmann des Kreises Göppingen Walter Eberhard und zu guter letzt unser Alterzugschef Manfred Baumholzer. Im Anschluss beendete der Fanfarenzug mit einigen musikalischen Stücken den offiziellen Teil.
Anbei einige Impressionen des gestrigen Abends in der Jahnhalle Geislingen

Fanfarenzug beim Umzug in Gosbach der Leimbergweibla

Am Sonntag 26.02.2017 fand wieder der Fasnetsumzug der Fasnetsgesellschaft Leimbergweibla statt.Der Fanfarenzug führte gleich hinter dem Mottowagen den Festumzug an.Nach dem Umzug  spielte der Fanfarenzug noch beim Hirschwirt A.Kottmann.Der Fanfarenzug bedankte sich bei ihm mit einem kleinen Geschenk,da wir jedes Jahr,sowohl beim Nachtumzug und beim Tagumzug unsere Instrumente bei ihm unterbringen dürfen.

Fanfarenzug veranstaltete seine feuerwehrintere Faschingsparty

Am Samstag 11.02.2017 veranstaltete der Fanfarenzug seine Faschingsparty im Saal der Hauptfeuerwache,für alle Feuerwehrmitglieder und Angehörige.Um 20:59 Uhr ging die Party los.Wir konnten nicht nur unsere eigenen Musikerkameraden/Innen sondern auch einige Feuerwehrkameraden vom Stadtlöschzug und von den Teilbezirken begrüssen. 

Der Fanfarenzug bedankt sich bei allen Feuerwehrkameraden für ihr Kommen.

Fanfarenzug war beim Nachtumzug in Gosbach

Am Samstag 04.02. veranstaltete die Breithutgilde Gosbach wieder den alljährlichen Nachtumzug in Gosbach.Der Fanfarenzug war auch wieder am Start.Nachdem wir in Gosbach angekommen waren,begrüsste uns,wie jedes Jahr, Feuerwehrkamerad August Kottmann vom Gasthaus Hirsch.Bei ihm sind wir immer aufs Herzlichste Willkommen.

Am Aufstellungsort begann es leider etwas zu regnen,der aber beim Start des Umzug wieder aufhörte.Zahlreiche Besucher säumten den Umzugsweg.Nach dem Umzug spielten wir noch vor dem Gasthaus Hirsch.Wir danken Familie Kottmann,dass wir unsere Instrumente und Utensilien nach dem Umzug bei ihnen unterbringen konnten.

Wir trafen Fanfarenzugfreunde aus Leutkirch und unterhielten uns mit Kameraden von Fanfarenzug Montfort Tettnang. 

Fanfarenzug beim Nachtumzug in Obermarchtal

Am Samstag 28.01.2017 fand der Nachtumzug der Narrenzunft Obermachtal statt.Mit dabei war der Fanfarenzug der Feuerwehr Geislingen.Mit der Startnummer 16 von 30 Gruppen gingen wir ins Rennen.Aufstellungsort war der Eingang zum Klosterhof,der Umzug erstreckte sich durch den Ort bis zur Turn- und Festhalle.In der Halle unterhielten wir zusammen mit dem Fanfarenzug Obermarchtal das Publikum.

Fanfarenzug beim Narrensprung in Donzdorf

Am Sonntag 08.01.2017 fand in Donzdorf der Narrensprung 2017 statt.Der Fanfarenzug folgte einer Einladung der Donzdorfer Fleckla und war Bestandteil des fast 80 Gruppen grossen Umzugs.Schon beim Treffen an der Geislinger Feuerwache  zeichnete sich ein schneereicher Tag ab.Die Fahrt mit unseren Bussen nach Donzdorf war eine Herausforderung,ebenfalls die Heimfahrt nach Geislingen.Der erste Umzug des Jahres 2017 war mit reichlich Schnee verbunden,aber erfolgreich.

Anbei einige Impressionen aus Donzdorf.

Fanfarenzug veranstaltet Weisswurstfrühstück

Am Heiligen Morgen des 24.12.2016 veranstaltete der Fanfarenzug im Saale der Feuerwache das traditionielle Weisswurstfrühstück.Man konnte Feuerwehrkamerden aus Bad Überkingen,aller Geislinger Vororte,Kameraden der Hauptfeuerwache  alle mit Angehörige,Jugendfeuerwehr,Alterszug sowie Freunde vom DRK-Rettungsdienst und vom TV Altenstadt begrüssen.

Es durften natürlich die beiden Chefs des Hauses nicht fehlen.Kom.J.Wagner und A.Baumholzer statteten  der Veranstaltung ebenfalls einen  Besuch ab.

Weihnachtsgrüsse des Fanfarenzugs

Der Fanfarenzug macht eine kleine musikalische Weihnachtspause und wünscht allen seinen Freunden,Gönnern und Angehörigen eine schöne Weihnachtszeit sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017.

Wir sehen uns wieder am Sonntag 08.01.2017  nachmittags beim Narrensprung in Donzdorf

 

i.A. U.Häberle

Zugführer des Fanfarenzug der Feuerwehr Geislingen