Brunch des Fördervereins Fanfarenzug

Am Sonntag 28.05.2017 veranstaltete der Förderverein Fanfarenzug einen Brunch für seine Mitglieder,Gäste und Gönner.Die Organisatorin A.Ziegler mit unserem Feuerwehrkoch M.Schilling zauberten wieder viele herrliche Gerichte.Vielen  Dank an die Beiden.Um kurz nach 10 Uhr begrüssten die beiden stellvertretenden Vorsitzenden M.Baumholzer und K.Watzlawik alle anwesenden Gäste.Der 1.Vorsitznde K.Meier stiess im Laufe der Veranstaltung hinzu.

Hier ein paar Impressionen:

 

Fanfarenzug eröffnete die Burgbelebung auf dem Helfenstein

Am Sonntag 14.05 führten die Helfensteiner Gruppe ihr Burgbelebung auf der Burg Helfenstein durch.Bei angenehmen Temperaturen wurden verschiedene Stände errichtet,wo die Besucher zu schauen konnten,wie man früher gearbeitet und was man hergestellt hat.Die Eröffnung um 10 Uhr wurde durch den Fanfarenzug durchgeführt.

Anbei ein paar Impressionen:

 

30.06.2017 Fanfarenzugtreffen in Weiler im Festzelt des Liederkranz

Am Freitag 30.06.2017 veranstaltet der Fanfarenzug im Festzelt in Weiler ein Fanfarenzugtreffen.

Beginn ist um 18:30 Uhr mit einem Konzert aller Fanfarenzüge auf dem Helfenstein. Im Anschluss Marsch der Fanfarezüge vom Parkplatz Helfenstein zum Festzelt des Liederkranz Weiler. Um ca. 20 Uhr werden alle Fanfarenzüge im Zelt ihr Können darbieten. Weiteres Highlight ist der Auftritt der „Saugschlauchbläser“ der Feuerwehr Geislingen. Danach wird DJ C.Esslinger für musikalische Unterhaltung sorgen.

Fanfarenzüge aus Obermarchtal, Trochtelfingen, Unterkochen, Langenenslingen, Zwiefalten, Ochsenhausen und Boll(LK Sigmaringen) werden teilnehmen.

Für Speisen und Getränke ist gesorgt. Der Fanfarenzug Geislingen würde sich auf ihren/euren Besuch freuen!

Eröffnung des „Verkaufsoffenen Sonntag“

 Heute Mittag pünktlich um 13.30 Uhr wurde in der Fußgängerzone durch Oberbürgermeister Frank Dehmer der Verkaufsoffene Sonntag eröffnet. Symbolisch wurden die letzten 5 Fahnen im Bereich des Alten Rathauses durch die Feuerwehr aufgehängt. Untermalt wurde die Eröffnung durch den Fanfarenzug Klasse der wiedereinmal sein Können präsentierte. Ein besonderer Auftritt für die neuen Mitglieder des Fanfarenzuges  Jan, Manuel, Antonia und Lea, die ihren 1.Auftritt absolvierten!


Brunch des Fördervereins Fanfarenzug am 28.05.2017

Am Sonntag 28.05.2017 veranstaltet der Förderverein Fanfarenzug wieder einen sonntaglichen Brunch.Hierzu sind alle Mitglieder des Fanfarenzugs,Mitglieder des Fördervereins,Mitglieder der Feuerwehren,Gönner,Freunde und Angehörige recht herzlich eingeladen.Bitte merkt euch den Termin vor.

30 Jahre Alterszug der Feuerwehr Geislingen

Am Freitag 10.03. feierte unser Alterzug der Feuerwehr Geislingen sein 30.jähriges Jubiläum in der Jahnhalle vor ca. 200 Gästen.Es kamen zahlreiche Alterzugsfeuerwehrkameraden des Kreises Göppingen,die über 40 Jahre aktiven Dienst in den Feuerwehren ausübten.Der Fanfarenzug und die Jugendfeuerwehr bewirteten die ganzen Gäste.
Zu dem eröffnete der Fanfarenzug den offiziellen Teil. Es folgten Grußworte durch Oberbürgermeister Frank Dehmer, Kommandant Jörg Wagner aus Geislingen,Kreisbrandmeister Prof.Dr. Michael Reick, des neue Kreisverbandsvorsitzenden Uli Volz, Alterzugsobmann des Kreises Göppingen Walter Eberhard und zu guter letzt unser Alterzugschef Manfred Baumholzer. Im Anschluss beendete der Fanfarenzug mit einigen musikalischen Stücken den offiziellen Teil.
Anbei einige Impressionen des gestrigen Abends in der Jahnhalle Geislingen

Fanfarenzug beim Umzug in Gosbach der Leimbergweibla

Am Sonntag 26.02.2017 fand wieder der Fasnetsumzug der Fasnetsgesellschaft Leimbergweibla statt.Der Fanfarenzug führte gleich hinter dem Mottowagen den Festumzug an.Nach dem Umzug  spielte der Fanfarenzug noch beim Hirschwirt A.Kottmann.Der Fanfarenzug bedankte sich bei ihm mit einem kleinen Geschenk,da wir jedes Jahr,sowohl beim Nachtumzug und beim Tagumzug unsere Instrumente bei ihm unterbringen dürfen.