27-2018 Erkundung – Ölspur

Erkundung
15.02.2017, 16.00 Uhr Erkundung
Geislingen – Stuttgarter Straße / Oberböhringer Straße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeug (Kdow)
 

   Schaden – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen
der Feuerwehr:
 
Ein Bürger meldete im Bereich der Kreuzung Stuttgarter Str. / Oberböhringer Str. eine Ölspur. Aufgrund des eingesetzten Regens und des Straßenverkehrs war keine Ölspur ausfindig zu machen.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Einsatzabbruch

 

26-2018 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand 14.02.2018, 10:43 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage
Geislingen – Robert-Bosch-Str.
 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, DLK, LF)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei
 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Bei Wartungsarbeiten an einer Ölpumpe, kam es zu einer Rauchentwicklung, dadurch löste der automatische Rauchmelder aus.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Feuerwehr erkundete den betroffenen Bereich, durch die Belüftungsanlage waren die Räumlichkeiten schon belüftet. Keine weiteren Maßnahmen erforderlich.

 

25-2018 Erkundung – Fehlalarm

Erkundung
14.02.2017, 09.58 Uhr Erkundung
Geislingen – Südmährerstraße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeug (Kdow)
 

   Schaden – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen
der Feuerwehr:
 
Die ILS meldete das in einer Wohnung die installierten Rauchmelder ausgelöst hätten, die Anwohnerin sich das nicht erklären konnte, da kein Rauch festzustellen sei.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Einsatzabbruch, da die Anruferin in der Aufregung die falsche Adresse nannte.

24-2018 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand 13.02.2018, 12:15 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage
Geislingen – Talgraben
 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, DLK, LF)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei
 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Fehlauslösung der Brandmeldeanlage
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Einsatzabbruch

 

23-2018 HL – Nach Verkehrsunfall auslaufendes Motorenöl

H1-Ölspur 12.02.2018, 17.07 Uhr Ölwanne an PKW aufgerissen
 Geislingen – Stöttener Steige
 

Einsatzkräfte: 3 Einsatzfahrzeuge (Kdow, GW-Öl, TSF Lz. Stötten)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei
1 Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes
 

   Schaden – nicht bekannt –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Ein PKW kam ins schleudern und riss sich an der Fahrbahnbegrenzung die Ölwanne auf.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Das auslaufende Öl wurde mit Ölbindemittel abgestreut.

 

22-2018 Notfalltüröffnung / Personenrettung mit DLK

Hilfeleistung 11.02.2018, 16.40 Uhr Person in Notlage / Med. Transporthilfe
Geislingen – Südmährerstraße
 

Einsatzkräfte: 3 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, DLK)
2 Einsatzfahrzeuge Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Beim Eintreffen der Feuerwehr war ein Schlüsselträger vor Ort. Der Rettungsdienst versorgte die Person.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst bei der medizinischen Versorgung. Aufgrund des medizinischen Zustands, erfolgte die Rettung über die angeforderte Drehleiter.

21-2018 Notfalltüröffnung

Hilfeleistung 08.02.2018, 23.26 Uhr Person in Notlage
Geislingen – Memelstraße
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF)
1 Einsatzfahrzeuge Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Eine Angehörige teilte mit das seit 2 Tagen kein Kontakt mehr zu der Person bestand. Alle Fenster waren verschlossen.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Feuerwehr öffnete gewaltsam die Wohnungstüre. Der Rettungsdienst versorgte die Person.

 

20-2018 Nachschau – Kontrolle der Brandwohnung

Brand 06.02.2018, 19:30 Uhr B0- Nachschau an der Einsatzstelle
Geislingen – Stuttgarter Straße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr (ELW)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei
 

   Schaden – nicht bekannt –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
 In der Brandwohnung waren keine Auffälligkeiten mehr festzustellen.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  – keine –

19-2018 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand 06.02.2018, 15:45 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage
Geislingen – Eybstraße
 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (ELW, HLF, DLK, LF)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei
 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Fehlauslösung der Brandmeldeanlage
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Einsatzabbruch

18-2018 B1 – Nachlöscharbeiten

Brand 06.02.2018, 11:30 Uhr B1- Nachlöscharbeiten an der Einsatzstelle
Geislingen – Stuttgarter Straße
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr (ELW, HLF)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei
 

   Schaden – nicht bekannt –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
 Während der Arbeiten zur Eigentumssicherung durch das THW, wurde in einer Zwischendecke ein weiterer Schwelbrand entdeckt.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Decke wurde von der Feuerwehr geöffnet und der Schwelbrand abgelöscht.