114-2017 Verkehrsunfall – PKW landet auf dem Dach….

Hilfeleistung 12.07.2017, 20.27 Uhr

Hilfeleistung 1 – Verkehrsunfall
Geislingen – Bundesstraße 10
Fahrtrichtung Ulm

 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, GW-Öl)
1 Polizeistreife
 

   Schaden Unbekannt
 

  Lage beim Eintreffen
der Feuerwehr:
 
Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit einem PKW. Dieser war links von der Fahrbahn abgekommen und in die Böschung geprallt. Durch den Aufprall hatte sich der PKW überschlagen und lag auf dem Dach. Im Fahrzeug waren keine Insassen mehr.
 

  Maßnahmen der Feuerwehr:  Es wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgebunden, damit diese nicht in die Abwasserschächte einliefen (Wasserschutzgebiet). Die Fahrzeugbatterie wurde abgeklemmt. Die durch Erde und Betriebsstoffe stark verunreinigte Fahrbahn wurde von der Feuerwehr gereinigt. Die B10 musste für ca. 40 Minuten komplett gesperrt werden.