154-2017 Chlorgasalarm hat ausgelöst

Hilfeleistung 31.08.2017, 22:13 Uhr

Hilfeleistung – Chlorgasalarm und Sprinkler ausgelöst – Weißer Weg

 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, DLK, LF)
1 Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes
 

   Schaden  – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen
der Feuerwehr:
 
In der Trinkwasserfassung der EVF hatte der Techniker festgestellt, dass die Chlorgasalarmanlage und die Sprinkler ausgelöst hatten. Daraufhin hatte er gemäß Alarmplan die Feuerwehr alarmiert.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Der Einsatzleiter wurde vom Techniker vor dem Gebäude erwartet und in über die Lage informiert. Im äußeren Bereich konnte kein typischer Chlorgasgeruch wahrgenommen werden. Mit einem Trupp unter Atemschutz wurden die Räume geöffnet und erkundet. Hierbei konnte schnell Entwarnung gegeben werden, es war kein Chlorgasausgetreten.