201-2017 B2 – unklare Rauchentwicklung im 5.OG

Brand 03.12.2017, 19:23 Uhr B2 – Unklare Rauchentwicklung im 5.OG
Geislingen – Stuttgarter Straße
 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, DLK, LF)
2 Einsatzfahrzeug der Polizei
1 Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes
 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Über den internationalen Notruf 112 wurde der ILS Göppingen eine unklare Rauchentwicklung aus dem 5.Obergeschoss eines Wohn- und Geschäftshauses. 
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die ersten eingetroffenen Einsatzkräfte erkundeten zusammen mit der Polizei in den Stockwerken 3 bis 6, konnten jedoch weder ein Brandgeruch noch Rauch feststellen.  Nach Befragung von Bewohnern und des Anrufers konnte Entwarnung gegeben werden. Vermutlich war die Rauchentwicklung durch Ableitung von Wasserdampf bei Renovierungsarbeiten die Ursache.