Mitglied werden beim Fanfarenzug

Hallo,

der Fanfarenzug hat derzeit 26 aktive Musikerinnen und Musiker und 4 Jugendliche in Ausbildung. Wer Mitglied werden möchte, sollte mindestens 10-12 Jahre alt sein. Er/Sie muss nicht aktives Mitglied der Feuerwehr Geislingen sein.Es wäre von Vorteil, wenn Notenkenntnisse vorhanden wären, ist aber kein Muss. Die neuen Mitglieder werden in Einzelproben langsam an die aktiven Musiker und Auftritte herangeführt.Unsere Instrumente sind ES-Kavalleriefanfaren für die Stimmen 1-3,Parfourcehörner, Bassfanfaren oder Helikone, Landsknechtstrommeln und Flachtrommeln.Als Uniform besitzen wir seit 2010 die historische Landsknechtsuniform. Zuvor trugen wir die normale Ausgehuniform der Feuerwehr.

Unsere Proben finden wöchentlich Freitags von 19:30 bis 21:30 Uhr in der Geislinger Feuerwache statt.Ausnahmefälle sind Auftritte oder Feiertage,dann findet keine Probe statt.

Wer Interesse hat, darf jederzeit Freitags vorbei schauen.