Fanfarenzug empfing Feuerwehrkameraden aus Aufhausen in der Oberpfalz

Am Samstag dem 4.5.2019 begrüssten unsere Kameraden des Löschzugs Geislingen-Aufhausen eine Abordnung der Feuerwehr Aufhausen in der Oberpfalz bei Regensburg.Der Fanfarenzug empfing die Gäste mit musikalischem Klang bevor Löschzugführer J.Schrag,Oberbürgermeister F. Dehmer, Ortsvorsteher L. Kraus und Kommandant J. Wagner die Gäste mit Grussworte empfingen.Mit anwesend waren die aktiven Kameraden und die Alterszugkameraden vom Löschzug Geislingen/Aufhausen sowie unser Vizekommandant A.Baumholzer.Anschliessend gab es ein zünftiges Weisswurstfrühstück.

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Geislingen und 60.jähriges Jubiläum des Fanfarenzugs

Am Samstag 27.04.2019 öffnete die Feuerwehr Geislingen zum Tag der offenen Tür ihre Pforten für die Bevölkerung.Zusätzlich feierte der Fanfarenzug sein 60.jähriges Jubiläum mit den befreundeten Spielmanns- und Fanfarenzügen des Kreisfeuerwehrverbandes Göppingen.

Zu Gast waren die Musikzüge aus Göppingen,Jebenhausen,Wäschenbeuren und Heiningen und eine Abordnung aus Deggingen.Im Namen der Kreisspielmannszüge überreichte der Kreisstabführer des Kreises Göppingen M.Heinzmann dem Fanfarenzug Geislingen ein kleine Präsent.

Der Fanfarenzug Geislingen spielte selbst bei der Fahrzeugübergabe des neuen LF 10 an die Feuerwehr Geislingen.

Anbei ein paar Impressionen zur Fahrzeugübergabe

Fanfarenzug beim Tagumzug in Gosbach

Am 03.03. dem Faschingssonntag fand der alljährliche Faschingsumzug der NZ Leimbergweibla in Gosbach statt.Der Fanfarenzug startete gleich hinter dem Mottowagen und führte den Umzug an.Anschliessend spielten wir noch in der Gosbacher Turn- und Festhalle.

Fanfarenzug war beim Nachtumzug in Gosbach

Gestern Abend fand wieder der traditionelle Nachtumzug in Gosbach statt.Der Fanfarenzug führte den Umzug an der Spitze an.3800 Hästräger nahmen am Umzug teil.

Hier ein paar Eindrücke

Nachtumzug Gosbach 2019

Nachtumzug Gosbach 2019

Fanfarenzug beim Nachtumzug in Obermarchtal

Am Samstag 02.02.2019 startete der Fanfarenzug mit 3  Sprinterbussen zum Nachtumzug nach Obermarchtal.Dort trafen wir unsere befreundeten Fanfarenzüge aus Obermarchtal und Trochtelfingen.Nach dem Umzug spielten wir spontan zusammen mit dem Fanfarenzug Trochtelfingen in der Festhalle auf.Es war ein sehr gelungener Auftritt,ohne Probe klappt alles.

 

Fanfarenzug beim Narrensprung in Göppingen

Am Samstag 12.01.2019 startete der Fanfarenzug zum ersten Mal in die Fasnetssaison 2019.In Göppingen fand der Narrensprung in der Göppinger Innenstadt statt.Der Umzug wurde vom Fanfarenzug der Geislinger Feuerwehr angeführt.