60 Jahre Fanfarenzug Geislingen

Am Samstag 06.07.2019 feierte der Fanfarenzug Geislingen sein 60.jähriges Jubiläum.Folgende Fanfarenzüge folgten unser Einladung: FZ Trochtelfingen,Obermarchtal,Boll,Gammertingen,Ochsenhausen,Markdorf,dafür bedankt sich der Fanfarenzug Geislingen.

Eine Abordnung unserer befreundeten Feuerwehr Langenzersdorf bei Wien (Niederösterreich) folgte ebefalls unserer Einladung.

Als Ehrengäste konnte Zugführer U.Häberle Oberbürgermeister der Stadt Geislingen Fr.Dehmer,Landtagsabgeordnete N.Razavi,Bundestagsabgeordnerter H.Färber,Ortsvorsteherin von Weiler Tina Maschke,den Vorsitzenden vom Förderverein Fanfarenzug K.Meier sowie die beiden Kommandanten der Feuerwehr Geislingen J.Wagner mit Vize A.Baumholzer begüssen.

Damit wir das Fest überhaupt durchführen konnten,halfen und wirkten die Mitglieder des Liederkranz Weiler,der Feuerwehrlöschzug Weiler,die Stadtverwaltung Geislingen,der Kindergarten Weiler,die Landfrauen Weiler und der Förderverein Fanfarenzug bedeutend mit,dafür herzlichen Dank.

Es war ein super Fest und eine klasse Kameradschaft bei allen.Vielen Dank.

60. Jahre Fanfarenzug der Feuerwehr Geislingen

Am Samstag 6.7.2019 feiert der Fanfarenzug sein 60.jähriges Jubiläum mit Platzkonzert mehrerer Fanfarenzüge auf dem Helfenstein,mit anschliessendem Umzug durch Weiler und Feierlichkeiten im Festzelt des Liederkranz Weiler.

Es sind Fanfarenzüge aus Obermarchtal,Königseggwald,Boll,Trochtelfingen,Markdorf,Langenenslingen,Gammertingen,Ochsenhausen bei uns zu Gast.Wir laden sie ein am 6.7  ab

15:00 Uhr auf den Helfenstein zu kommen und dieses Ereignis live mit zu erleben.

15:00 Uhr Stabführerempfang auf der Burg

15:30 Uhr Beginn Platzkonzert

17:00 Uhr Umzug der Fanfarenzüge durch Weiler zum Festzelt

18:00 Uhr Begrüssungen und Grussworte

            anschliessend musikalische Darbietungen der Gastfanfarenzüge

 

50.jähriges Jubiläum des Fanfarenzug Zwiefalten

Am Sonntag 23.06.2019 fand das 50.jährige Jubiläum des Fanfarenzugs Zwiefalten statt.Über 20 Fanfarenzüge nahmen beim mittaglichen Umzug teil.Im Anschluss fand ein gemeinsamen Spielen der Ring oberschwäbischen Fanfarezüge statt,daran anschliessend Einzelauftritte der Gastfanfarenzüge.

Anbei einige Impressionen

Fanfarenzug überbrachte Geburtstagständchen

Am Freitag 31.05.2019 überbrachte der Fanfarenzug mit stellvertretender Kom. A.Baumholzer und Alterzugchef der Feuerwehr Geislingen M.Baumholzer einem langjährigen Feuerwehr- und Alterszugmitglied ein Geburtstagständchen im Stadtteil Weiler.

Anbei ein paar Impressionen

Fanfarenzug empfing Feuerwehrkameraden aus Aufhausen in der Oberpfalz

Am Samstag dem 4.5.2019 begrüssten unsere Kameraden des Löschzugs Geislingen-Aufhausen eine Abordnung der Feuerwehr Aufhausen in der Oberpfalz bei Regensburg.Der Fanfarenzug empfing die Gäste mit musikalischem Klang bevor Löschzugführer J.Schrag,Oberbürgermeister F. Dehmer, Ortsvorsteher L. Kraus und Kommandant J. Wagner die Gäste mit Grussworte empfingen.Mit anwesend waren die aktiven Kameraden und die Alterszugkameraden vom Löschzug Geislingen/Aufhausen sowie unser Vizekommandant A.Baumholzer.Anschliessend gab es ein zünftiges Weisswurstfrühstück.

Tag der offenen Tür der Feuerwehr Geislingen und 60.jähriges Jubiläum des Fanfarenzugs

Am Samstag 27.04.2019 öffnete die Feuerwehr Geislingen zum Tag der offenen Tür ihre Pforten für die Bevölkerung.Zusätzlich feierte der Fanfarenzug sein 60.jähriges Jubiläum mit den befreundeten Spielmanns- und Fanfarenzügen des Kreisfeuerwehrverbandes Göppingen.

Zu Gast waren die Musikzüge aus Göppingen,Jebenhausen,Wäschenbeuren und Heiningen und eine Abordnung aus Deggingen.Im Namen der Kreisspielmannszüge überreichte der Kreisstabführer des Kreises Göppingen M.Heinzmann dem Fanfarenzug Geislingen ein kleine Präsent.

Der Fanfarenzug Geislingen spielte selbst bei der Fahrzeugübergabe des neuen LF 10 an die Feuerwehr Geislingen.

Anbei ein paar Impressionen zur Fahrzeugübergabe

Fanfarenzug beim Tagumzug in Gosbach

Am 03.03. dem Faschingssonntag fand der alljährliche Faschingsumzug der NZ Leimbergweibla in Gosbach statt.Der Fanfarenzug startete gleich hinter dem Mottowagen und führte den Umzug an.Anschliessend spielten wir noch in der Gosbacher Turn- und Festhalle.

Fanfarenzug war beim Nachtumzug in Gosbach

Gestern Abend fand wieder der traditionelle Nachtumzug in Gosbach statt.Der Fanfarenzug führte den Umzug an der Spitze an.3800 Hästräger nahmen am Umzug teil.

Hier ein paar Eindrücke

Nachtumzug Gosbach 2019

Nachtumzug Gosbach 2019