Probenbetrieb ruht bis auf Weiteres

Liebe Fanfarenzugfreunde und Gönner,

aus aktuellem Anlass ruht unser Probenbetrieb bis auf Weiteres.Wir wünschen allen eine gute Zeit und bleibt gesund.

Fanfarenzug der Feuerwehr Geislingen

Führungswechsel beim Fanfarenzug

Am Freitag 06.03.20 standen turnusgemäss Wahlen im Fanfarenzug der Feuerwehr Geislingen an. Zu Wählen waren der Fanfarenzugführer, der Jugendvertreter und der Fanfarenzugauzsschuss.

Nachdem sich nach 25 Jahren Ulrich Häberle als Verantwortlicher des Fanfarenzuges nicht mehr zur Wahl stellte, musste ein Nachfolger gefunden werden.Es fand sich sehr schnell jemand, als Doppelfunktion des Fanfarenzugführers wurden Nina Bührle und Lena Staffeldt einstimmig gewählt.
Die 4 Sitze im Fanfarenzugausschuss wurden besetzt mit Sarah Ziegler,Rene Schwenk,Tobias Bernath und Ulrich Häberle.
Als neuer Jugendvertreter wurde Florian Trieu einstimmig gewählt.

Der scheidende Fanfarenzugführer Ulrich Häberle wünschte seinen Nachfolgerinnen viel Erfolg in ihrer neuen Aufgabe und auch allen neu gewählten Mitgliedern viele erfolgreiche Jahre in ihren Ämtern.

Kommandant Jörg Wagner gratulierte ebenfalls allen gewählten Mitgliedern und wünschte eine gute Zusammenarbeit mit allen Kamerdinnen und Kameraden.

Anbei das neue Führungsgremium des Fanfarenzugs

Fanfarenzug beim Nachtumzug in Obermarchtal

Am Samstag 25.01 startete der Fanfarenzug zum ersten Nachtumzug im Jahr 2020 nach Obermarchtal.Wir sahen dort auch wieder einige Bekannte aus anderen Narrenzünften,Fanfarenzügen und Mitglieder dortigen Feuerwehr.Nach dem Umzug traf man sich  auch mit  Freunden und Angehörigen des Fanfarenzugs aus Obermarchtal in der örtlichen Festhalle, in ihrer eigenen Fanfarenzug-Bar und bei den Motorradfreunden Obermarchtal in der Dorfmitte.Nachdem man sich einige Zeit nicht gesehen hat,wurden einige Ereignisse ausgetauscht.

Weisswurstfrühstück des Fanfarenzugs

Am 24.12.veranstaltete der Fanfarenzug für die Mitglieder und Angehörigen der Gesamtfeuerwehr Geislingen ein gemeinsames Weisswurstfrühstück im Saale der Feuerwache Geislingen.Der Fanfarenzug bedankt sich bei allen Feuerwehrmitglieder mit Anhörigen für ihr Kommen.

Jahresabschlussessen des Fanfarenzugs

 Am Samstag 14.12.2019 fand das traditionelle Jahresabschlussessen des Fanfarenzugs beim Feuerwehrkameraden Martin Seitz in der Roggenmühle statt.Zugführer U.Häberle konnte ausser seine Musiker auch zahlreiche Gäste begrüssen,wie Kommandant Jörg Wagner und Vizekommandant Andreas Baumholzer jeweils mit Frau,vom Förderverein Fanfarenzug den 1.Vorsitzenden Kai Meier mit Vorstandsmitglieder,sowie unsere 2 Fanfarenzugrentner James und Erwin.

U.Häberle lies das Jahr 2019 nochmals Revue passieren und hob vorallem das 60.jährige Jubiläum im Juli auf dem Helfenstein und in Weiler hervor.Aber auch die Niederösterreichfahrt nach Langenzersdorf zu den Kameraden der FFW Langenzerdorf zum 140.jährigen Jubiläum wurde nochmals in Erinnerung gebracht.Nach einem kleinen Einsatz zu einer Brandmeldanlage wurde ein sehrgutes Essen eingenommen.Danach überreichte der 1.Vorsitzende K.Meier vom Förderverein Fanfarenzug an die Musikerin N.Bührle eine neue ES-Kavalleriefanfare.Kom.Jörg Wagner bedankte sich anschliessend bei allen Musiker/Innen für die geleistete Arbeit.Zu guter Letzt überreichte Zugführer U.Häberle noch ein kleines Geschenk an die Musiker mit den meisten Proben und Auftritte.Er wünschte allen noch einige gemütliche Stunden.