Fanfarenzug beim Eybacher Huttanz 2018

Am Sonntag 16.09.2018 fand wieder der alljährliche Eybacher Huttanz statt.Um 13 Uhr startete bei herrlichem Wetter der Umzug von der Ortsmitte zur Eybtalhalle.Die Spitze bildete wieder der Fanfarenzug.

An der Halle angekommen krönte man das Kinderhuttanzpaar,wo das Erwachsenen Huttanzpaar vom Vorabend schon wartete. Der Fanfarenzug und der Musikverein Eybach unterhielten die Besucher im Wechsel.Im Anschluss wurde gemeinsam vor der Eybtalhalle,gemütlich mit den Besuchern und bei den Klängen des MV Eybach,zusammen gesessen.

 

Familiengrillen des Fanfarenzug bei der TG auf dem Geiselstein

Am Freitag 31.08.2018 trafen sich die Musiker/Innen mit ihren Angehörigen auf dem Geiselstein bei der Turngemeinde Geislingen.Es wurde reichlich gegrillt und gemütlich zusammen gesessen.Die erste Hälfte des Jahres ist vorrüber und Zugführer Uli Häberle konnte zahlreiche Musiker mit ihren Angehörigen,sowie Kommandant Jörg Wagner und der 1.Vorsitzende des Fördervereins Kai Meier,begrüssen.

 

Der Fanfarenzug bedankt sich bei der Bewirtung des Geiselsteinhauses durch Hilde und Jörg Schneider

 

Fanfarenzug beim Seehasenfest in Friedrichshafen

Am 15.07. nahm der Fanfarenzug eine Einladung des Seehasenfanfarenzugs Friedrichshafen bei ihrem Seehasenfest 2018 wahr.Am frühen Sonntagmorgen des 15.07 startete der Bus mit Fahrer Heino Heikamp über Trochtelfingen nach Frierdrichshafen.Um 11 Uhr fand das traditionelle Standkonzert vor dem Graf-Zeppelin-Haus der Fanfarenzüge Seehasenfanfarenzugs,Spielmannszug Friedrichshafen,Fanfarenzug Graf-Zeppelin und des Fanfarenzugs Geislingen statt.Im Anschluss,nach einer kleinen Mittagspause, begann der Umzug durch die Innenstadt und Uferpromenade in Friedrichshafen.Der Straßenrand waren mit ca. 10000 Besuchern gesäumt.Zahlreiche mittelalterliche Gruppen,Schulen,motorisierte Gruppen,Pferdegruppen und Musikgruppen nahmen daran teil.Pünktlich zum WM-Finalspiel traten wir die Heimreise an und schauten im Bus das 2:1 der Franzosen an.Alle Teilnehmer waren der Meinung,das war eine ausserordentliche sehrgute Veranstaltung,wo der Fanfarenzug nicht alltäglich mit wirken kann.

Einen ausserordentlichen Dank gilt einer Abordnung von unseren Freunden vom Fanfarenzug Trochtelfingen,die uns bei dem Auftritt unterstützten.

Im Anschluss ein paar Impressionen

Fanfarenzug in Sauldorf/Boll beim 90.jährigen Jubiläum der Feuerwehr Boll

Am Sonntag 08.07.2018 folgte der Fanfarenzug einer Einladung des Fanfarenzugs Boll zur 90 Jahrfeier ihrer Feuerwehr Sauldorf Abteilung Boll.Es war ein sehr erfolgreicher Tag mit Stabführerempfang,Umzug und musikalischem Beitrag im Zelt im Anschluss des Festumzuges.Es waren die Fanfarenzüge Mühringen,Einhart,Ostrach,Tannhausen und Geislingen anwesend.Bei der Heimreise stoppten wir bei unseren Freunden des FZ Obermarchtal und gaben bei einem 50.Geburtstag noch ein kleines Ständchen.

Fanfarenzug eröffnete das Stegfest des Löschzuges Eybach

Am Freitag 29.06.2018 veranstaltete unser Löschzug Geislingen – Eybach sein traditionelles Stegfest, vor der Wache in Eybach.Der Fanfarenzug eröffnet offiziell um 19 Uhr das Fest,das der Msuikverein Eybach  im Anschluss musikalisch weiterführte.Der Fanfarenzug spielte auch um 20 Uhr nochmal ein zwweites Mal auf,bevor der Msuikverein bis zum Ende übernahm.Zahlreiche Besucher waren anwesend,auch die Feuerwehr Geislingen mit ihren anderen 6 Löschzügen besuchten  ihre Kameraden in Eybach.

Gemeinsamer Auftritt der Fanfarenzüge Trochtelfingen und Geislingen

Am Sonntag 24.06.2018 fand der 3.Tag des Trochtelfinger Stadtfestes statt.Auf Einladung unserer Freunde des Fanfarenzugs Trochtelfingen fuhr der Fanfarenzug Geislingen mit 3 Sprinterbusse nach Trochtelfingen.Unser gemeinsamer musikalischer Auftritt fand um 16 Uhr statt.Nach Einmarsch in die Fussgängerzone auf die Bühne begann unser 30 minütiger Auftritt. Es war ein genialer Auftritt,alle geprobten Teile und Absprachen von der gemeinsamen Probe  am 25.05 funktionierten hervorragend.Im Anschluss sassen wir alle , u.A. auch mit Angehörigen aus Geislingen und Trochtelfingen, auf dem Marktplatz zusammen.Nach einem geglückten Auftritt wurde am Spätnachmittag die Heimreise angetreten.