192-2018 Überlandhilfe DLK – Brandmeldeanlage Bad Überkingen

Brand 16.11.2018, 17:22 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage
Bad Überkingen – Otto-Neidhart-Platz
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, DLK)
Feuerwehr Bad Überkingen
 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Mehrere Melder hatten ausgelöst, leichte Verrauchung im 2.OG und Bühne.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Kontrolle der verrauchten Räume durch die Feuerwehr. Vermutliche Ursache, das anzünden eines offenen Kamins. Räume wurden natürlich belüftet.

191-2018 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand 13.11.2018, 10:58 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage
Geislingen – Eybstraße
 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (ELW, HLF, DLK, LF)
 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Mehrere Melder hatten im 3.Obergeschoss
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Feuerwehr erkundete den betroffenen Bereich. Kein Rauch, kein Feuer. Auslösung durch Bauarbeiten.

190-2018 B1-Brennendes Fahrrad

Brand 10.11.2018, 23.40 Uhr B1- brennendes Fahrrad
Geislingen – Liebknechtstraße
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (ELW, HLF)
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden  – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war der Brand schon erloschen. Die Gebäudewand an dem das Fahrrad angelehnt war, wurde mittels Wärmebildkamera kontrolliert. Einsatzstelle an die Polizei übergeben.

189-2018 Überlandhilfe B3 – Bad Ditzenbach

Brand
03.11.2018, 23.18 Uhr Brand 3
Bad Ditzenbach-Gosbach – Hofweiherstraße
 

Einsatzkräfte: Alle Fahrzeuge der Feuerwehr Bad Ditzenbach
3 Einsatzfahrzeug (ELW, DLK, LF)
 

   Schaden – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Brand eines Carports mit vier darinstehenden Fahrzeugen.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Unterstützung der Brandbekämpfung der FFW Bad Ditzenbach. Aufbau der Löschwasserversorgung.

188-2018 HL-Medizinische Transporthilfe

Hilfeleistung 27.10.2018, 22:15 Uhr Medizinische Transporthilfe mit der Drehleiter
Geislingen – Überkinger Str.
 

Einsatzkräfte: 3 Einsatzfahrzeuge (ELW, DLK, LF)
1 Rettungswagen
1 Notarzt
 

   Schaden – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Ein Person musste aus dem 2.Obergeschoss gerettet werden. 
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Patient mit der Drehleiter aus dem 2.OG gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

187-2018 Ausgelöste Brandmeldeanlage

Brand 26.10.2018, 00:20 Uhr Ausgelöste Brandmeldeanlage
Geislingen – Steingrubestraße
 

Einsatzkräfte:

4 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF, DLK, LF)
1 Einsatzfahrzeug der Polizei

 

   Schaden -keinen-
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Melderauslösung im 3.Obergeschoss
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Feuerwehr erkundete den betroffenen Bereich. Eine Ursache für die Auslösung der Brandmeldeanlage konnte keine festgestellt werden.

 

186-2018 Amtshilfe Türöffnung für die Polizei

Hilfeleistung 19.10.2018, 12.15 Uhr Türöffnung
Geislingen-Eybach – von Degenfeld-Straße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeuge (VRW)
2 Einsatzfahrzeuge Rettungsdienst
mehrere Einsatzfahrzeuge Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Einsatzabbruch
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  – keine –

 

185-2018 Erkundung – unklarer Brandgeruch

Brand 17.10.2018, 19.52 Uhr Erkundung – unklare Brandgeruch im Bürobereich 
Geislingen-Bahnhofstraße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeug (ELW)
 

   Schaden  – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
In einem Bürozimmer wurde durch ein Mitarbeiter ein Brand-/Schmorbrandgeruch festgestellt.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:   Mit der Wärmebildkamera wurde der komplette Bürobereich kontrolliert. Es konnte nichts festgestellt werden.

 

184-2018 Ölspur

H1-Ölspur 17.10.2018, 15:17 Uhr Dieselspur
Geislingen – Weingärten.
 

Einsatzkräfte: 3 Einsatzfahrzeuge (GW-Öl)
 

   Schaden – nicht bekannt –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Eine 100 Meter lange, 1 Meter Breite lange Dieselspur.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Feuerwehr streute die Betriebsstoffe ab und stellte Warnschilder auf.

 

183-2018 Hilfeleistung nach Verkehrsunfall

Hilfeleistung 17.10.2018, 09.59 Uhr Umgeknickter Baum nach Verkehrsunfall Geislingen – Schubartstraße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeug (RW)
1 Einsatzfahrzeug Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Ein PKW war auf einen Baum aufgefahren und hatte diesen samt Auffahrschutz umgeknickt.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Feuerwehr entfernte den metallenen Auffahrschutz und sägte den Baum vollständig ab.