15-2019 Notfalltüröffnung

Hilfeleistung 28.01.2019, 12.37 Uhr Person in Notlage
Geislingen – Schlosshalde
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (ELW, HLF)
1 Einsatzfahrzeug Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Die Person war wohl auf, laut Lagemeldung des Rettungsdienstes.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Einsatzabbruch

13-2019 HL-Türöffnung

Hilfeleistung 07.01.2019, 12.05 Uhr Auftrag – Türöffnung ohne Signal
Geislingen – Lindenrainstraße
 

Einsatzkräfte: 1 Einsatzfahrzeug (HLF)
1 Einsatzfahrzeug Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Gemeldet wurde von der ILS, dass die Person seit längerem nicht mehr gesehen wurde. Die Polizei und ein RTW waren vor Ort. beim Eintreffen der Feuerwehr, hatte die Polizei inzwischen Sprachkontakt mit der Dame.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Nach dem die Person trotz mehrmaliger Aufforderung der Polizei die Türe nicht öffnete, wurde die verschlossene Zimmertüre von der Feuerwehr gewaltsam geöffnet.

10-2019 Notfalltüröffnung

Hilfeleistung 14.01.2019, 16.26 Uhr Person in Notlage
Geislingen – Liebknechtstraße
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF)
1 Einsatzfahrzeug Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Die Bewohnerin öffnete die Wohnungstüre von selbst.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Einsatzabbruch

09-2019 HL-Wasserschaden

Hilfeleistung
14.01.2019, 15.09 Uhr Hilfeleistung-Wasserschaden
 Geislingen – Richthofenstraße
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, GW-L)
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Im Untergeschoß eines Dienstleistungsbetriebs standen ca. 250 qm Fläche, 1-5 cm unter Wasser.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Mit 3 Wassersauger und einer ETP wurde das Wasser aufgenommen und abgepumpt.

05-2019 Notfalltüröffnung

Hilfeleistung 07.01.2019, 12.05 Uhr Person in Notlage
Geislingen – Rappenäcker
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, HLF)
2 Einsatzfahrzeug Rettungsdienst
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Die Bewohnerin wurde von Bekannten vermisst.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Feuerwehr öffnet die Wohnungstüre. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt.

04-2019 Medizinische Transporthilfe Drehleiter

Hilfeleistung 04.01.2019, 11:54 Uhr Medizinische Transporthilfe mit der Drehleiter
Geislingen-Eybach – Im Öschle
 

Einsatzkräfte: 5 Einsatzfahrzeuge (ELW, DLK, HLF,  MTW)
2 Rettungswagen
 

   Schaden – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Ein Patient aus dem 3.OG gerettet werden.
 

  Maßnahmen der Feuerwehr:  Der Patient wurde über einen Balkon mittels Drehleiter und Rollglies nach unten verbacht und dem Rettungsdienst übergeben.

222-2018 Medizinische Transporthilfe Drehleiter

Hilfeleistung 29.12.2018, 10:12 Uhr Medizinische Transporthilfe mit der Drehleiter
Geislingen – Eybstraße
 

Einsatzkräfte: 3 Einsatzfahrzeuge (ELW, DLK, MTW)
1 Rettungswagen
1 Notarzt
 

   Schaden – keinen –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Ein Patient im 3.OG musste gerettet werden. Eine Rettung durch den engen und verwinkelten Treppenraum war nicht möglich.
 

  Maßnahmen der Feuerwehr:  Der Patient wurde mittels Drehleiter aus dem 3.Obergeschoss gerettet und dem Rettungsdienst übergeben.

221-2018 Auftrag Türöffnung (Wasserschaden)

Hilfeleistung 26.12.2018, 10.55 Uhr Auftrag – Türöffnung (Wasserschaden)
Geislingen – Schillerstraße
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (ELW, HLF)
1 Einsatzfahrzeug Polizei
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Wasser tropfte vom 2.OG durch die Decke ins 1.OG
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Wohnungstüre im 2.OG wurde von der Feuerwehr geöffnet. Defekte Wasserzufuhr einer Waschmaschine in der Küche wurde abgedreht und Waschmaschine stromlos geschaltet. Wasserschaden wird von den Wohnungsinhabern des 1.OG selbst aufgenommen.

220-2018 Erkundung-Baum droht umzustürzen

Hilfeleistung 24.12.2018, 15.42 Uhr Erkundung – Baum droht auf Straße zustürzen
Geislingen – Panoramaweg
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (ELW, MTW)
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Von einem Privatgrundstück drohte ein größerer Baum auf eine Straße zu stürzen.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Nach der Lageeinschätzung und Rücksprache mit dem Grundstücksbesitzer wurde die Feuerwehr nicht tätig. Der gefahrdrohende Zustand lässt der Eigentümer entfernen.

218-2018 HL-Baum auf Fahrradweg

Hilfeleistung 24.12.2018, 11.05 Uhr Hilfeleistung – umgestürzte Baum auf Fahrradweg
Geislingen – Weingärten Richtung Kuchen
 

Einsatzkräfte: 2 Einsatzfahrzeuge (Kdow, RW)
 

   Schaden – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Ein Baum war im Grünbereich am Fahrradweg umgestürzt und ragte mit einigen Ästen in den Fahrradweg herein.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Die Äste wurden entfernt.