Hauptversammlung der Feuerwehr Geislingen

Am 22.03.2019 fand die Hauptversammlung der Feuerwehr Geislingen statt.
Kommandant Jörg Wagner konnte zahlreiche Feuerwehrmitglieder aus den Löschzügen der Teilorte, die Jugendfeuerwehr und den Alterszug begrüßen.
Zu den Gästen zählte auch Oberbürgermeister Dehmer, einige Mitglieder des Gemeinderates, Vertreter der Stadt und Ortsvorsteher –in. 
Ebenfalls begrüßen konnte Kommandant Wagner, den Leiter des Polizeireviers Geislingen Jens Rügner, sowie die Kommandanten, Michael Baumeister (Bad Überkingen) und Daniel Rinklin (Amstetten).

291 Einsätze habe die Feuerwehr im Jahr 2018 gehabt, erläuterte Kommandant Jörg Wagner in seinem Geschäftsbericht. Dies waren 104 Brandeinsätze (mit Überlandhilfen),118 technische Hilfen (mit Überlandhilfen), 69 Brandsicherheitswachen.

Nach den Berichten des Kommandanten, der Schriftführerin, des Fanfarenzuges, des Kassenverwalters, der Jugendfeuerwehr und des Alterszuges, erfolgte die einstimmige Entlastung der gesamten Feuerwehrführung durch die Versammlung.
OB Dehmer ging in seinem Grußwort auf diverse Beschaffungen ein, um die Feuerwehr auf den aktuellen technischen Stand zu bringen. Auch Dehmer lobte: Insbesondere bei den Großbränden habe die Wehr ihre Einsatzkompetenz bewiesen. Großes Lob zollte der OB der Jugendfeuerwehr und der damit verbundenen erfolgreichen Nachwuchsarbeit.

Im Rahmen der Hauptversammlung wurden folgende Feuerwehrmitglieder befördert,
(jeweilige Löschzug)

Feuerwehrmann / -frau
Luncz Alexander (Stadt), Appeltauer Jacquline, Hertel Simon, Kring Lukas (alle Eybach), Lohrmann Patrik, Lohrmann Timo, Schmid Lukas, Schmid Manuel (alle Stötten), Bühler Daniel, Sauter Jonas, Kröner Christian, Lohrmann Tobias, Kraft Julian, Hagmeier Simon (alle Waldhausen), Döbler Matthias (Türkheim), Püschel Felix (Aufhausen)

Oberfeuerwehrmann
Akinci Bedrihan, Bühler Julian, Lamparter Christoph, Nowak Leonard, Semmler Andrea, Stellmach Rene, Stucke Jan, Wudy Jan (alle Stadt), Ziegler Stephan (Weiler)

Hauptfeuerwehrmann
Schmid Stefan (Waldhausen), Ziegler Ralf (Weiler)

Löschmeister
Bühler Fabian (Stadt), Andreas Hezler (Weiler)

Brandmeister
Schilling Michael (Stadt), Dormann Daniel (Aufhausen)

Herzliche Glückwunsch!