88-2019 B2-Kellerbrand

Brand 02.07.2019, 16.27 Uhr Brand 2 – Kellerbrand
Geislingen – Liebknechtstraße
 

Einsatzkräfte: 4 Einsatzfahrzeuge (Kdow, LF, HLF, STW)
1 Einsatzfahrzeug Polizei
1 Einsatzfahrzeug des Rettungsdienstes
 

   Schaden  – nn –
 

  Lage beim Eintreffen 
der Feuerwehr:
 
Starke Rauchentwicklung im Treppenraum aus dem Untergeschoss. Die Bewohnerin teilte mit, dass niemand mehr in der Wohnung sich befand, außer zwei Wellensittiche im Wohnzimmer. Diese wurden von der Feuerwehr gerettet.
 

   Maßnahmen der Feuerwehr:  Mit einem Atemschutztrupp wurde ein Löschangriff mit einem C-Rohr ins Untergeschoss zur Brandbekämpfung vorgenommen. Parallel ging ein weiterer Atemschutztrupp ins Gebäude vor und kontrollierte das EG und 1.OG. Das Gebäude wurde von der Feuerwehr entraucht. Nach kurzer Zeit konnte „Feuer aus “ gemeldet werden.