Nr.210 – H1-CO-Warngeräte ausgelöst

Datum: 10.11.2021
Uhrzeit: 13:16 Uhr
Stichwort: Hilfeleistung 1
Einsatzauftrag: CO-Warngeräte ausgelöst
Eingesetzte Fahrzeuge: ELW, LF10
Kräfte Im Einsatz: 9
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Die Einsatzkräfte hatten die Feuerwache nach ihrem ersten Einsatz gerade verlassen, da alarmierte die ILS Göppingen ein weiteres mal. Der Rettungsdienst war in einer Wohnung (Küche) zur Versorgung eines Patienten. Dabei lösten die mitgeführten Co-Warner alarm aus. Alle Beteiligten hatten vorsorglich das Gebäude verlassen.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Unter Atemschutz kontrollierte die Feuerwehr mit Meßgeräten die Wohnung. Parallel wurde eine Überdruckbelüftung vorgenommen. Der in der Küche installierte Gasofen wurde vorsorglich außer Betrieb genommen. Der hinzugezogene Kaminfeger konnte diesen Gasofen aus Ursache identifizieren (Undichtigkeit am Abluftrohr). Der Betrieb des Gasofens in der Küche wurde untersagt.