Nr.41 – H1-Personenrettung mit DLK

Datum: 21.03.2022
Uhrzeit: 11:33 Uhr
Stichwort: H1
Einsatzauftrag: Medizinische Transporthilfe - DLK
Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, LF10, DLK (FW Amstetten)
Kräfte Im Einsatz: 9
Weitere Kräfte: Rettungsdienst (RTW, Notarzt)

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Eine Person wurde notärtzlich versorgt und mußte schonend gerettet werden. Die Drehleiter der FW Geislingen war an diesem Tag zur Wartung in der Werkstatt, daher wurde die Drehleiter aus der Nachbargemeinde Amstetten alarmiert. Zur Unterstützung wurde das im Haus befindliche Personal zusätzlich zur Einsatzstelle entsand.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Die auf der Anfahrt befindlichen Einsatzkräfte konnten die Einsatzfahrt abbrechen. Die Person konnte durch die Rettungskräfte vor Ort, leider nicht mehr wiederbelebt werden.