Nr.113 B1 – brennt Motorrad

Eingesetzte Fahrzeuge: Kdow, LF10
Kräfte Im Einsatz: 10
Weitere Kräfte: Polizei

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand das Motorrad im Vollbrand auf der Linksabbiegespur der B10. Der Fahrer hatte keine Verletzungen davon getragen. Auf Grund des Brandes war die Fahrspur der B10 aus Kuchen kommend gesperrt.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Die Feuerwehr löschte den Brand, unter Atemschutz, mit einem Löschrohr ab. Im Kreuzungsbereich B10 / Rheinlandstraße / Oberböhringer Straße kam es, auf Grund der Fahrbahnsperrung und der teilweise rücksichtslosen Verhaltens von ungeduldigen Autofahrer, zu erheblichen Verkehrsbeeindrächtigungen. Auch verbale Entgleisungen mussten sich Ersthelfer und Einsatzkräfte gefallen lassen. Nach dem der Brand gelöscht war, musste die Fahrbahn gereinigt werden und von Metalgegenständen, die durch die Hitze in den Asphalt gebrannte hatten befreit werden.