Nr.75 – H2-PKW überschlagen-eine Person eingeklemmt

Datum: 12.04.2022
Uhrzeit: 18:13 Uhr
Stichwort: Hilfeleistung 2
Einsatzauftrag: L1221 Roggentalstraße Fahrtrichtung Steinenkrich - VU-PKW überschlagen-Person eingeklemmt
Eingesetzte Fahrzeuge: Löschzug Stadt: Kdow, ELW, VRW, LF 10, RW 2 / Löschzug Eybach: LF10, TLF 16
Kräfte Im Einsatz: 30
Weitere Kräfte: Rettungsdienst (RTW + NEF), Polizei,

Lage beim Eintreffen der Feuerwehr:

Ein PKW lag stark beschädigt neben der Fahrbahn. Der Fahrer wurde vom Rettungsdienst versorgt und hatte den PKW selbstständig verlassen können.

Maßnahmen der Feuerwehr:

Durch die Feuerwehr wurde der Brandschutz sichergestellt und die Batterie des PKW abgeklemmt. Der PKW wurde nach Freigabe durch die Polizei wieder auf die Räder gestellt. Die auslaufenden Betriebsstoffe wurden abgebunden und aufgenommen.