Hochwasser-Katastrophe in Rheinland-Pfalz. Geislinger Feuerwehr unterstütze Einsatzkräfte vor Ort

Hochwasserhilfe Feuerwehr Geislingen

Geislingen an der Steige, 21. Juli 2021 – Dauereinsatz für die Freiwillige Feuerwehr Geislingen an der Steige: vom 15. Juli bis 18. Juli halfen neun Feuerwehrleute zusammen mit weiteren Einsatzteams aus dem Landkreis Göppingen im Katastrophengebiet von Rheinland-Pfalz Hochwasseropfern vor Ort.

„Wir wurden am Donnerstag gegen 19.30 Uhr vom Katastrophenschutz des Landkreises Göppingen alarmiert“, berichtet der stellvertretende Feuerwehrkommandant Andreas Baumholzer. Zwei Stunden später waren neun Feuerwehrleute aus Geislingen mit einem Kommandowagen, einem Rüstwagen für technische Hilfeleistung und einem Logistik-Gerätewagen auf dem Weg nach Ebersbach. „Dort trafen wir Kollegen der Feuerwehren aus Ebersbach und Eislingen, die ebenfalls der Feuerwehreinheit im Katastrophenschutz dem ‚Zug Hochwasser‘ angehören“, sagt Baumholzer.