Jahresbericht des Fanfarenzugs für das Jahr 2020

Fanfarenzug

Im Jahr 2020 bestritt der Fanfarenzug fünf Auftritte und 12 Proben (davon 3 Freiluftproben), hinzu kam eine weitere Aktivität ohne musikalische Leistung.

Zum 31.12.2020 konnten wir 21 aktive Mitglieder, sowie 5 Mitglieder in der Ausbildung verzeichnen.

In diesem Jahr war es uns ausschließlich möglich, an den am Jahresbeginn stattfindenden Faschingsveranstaltungen teilzunehmen:
– Nachtumzug Obermarchtal
– Nachtumzug Gosbach
– Tagumzug Deggingen
– Abordnung bei der Prunksitzung Eybach
– Tagumzug Gosbach

Zudem war es uns gelungen zu Beginn des Jahres einen gemeinsamen Nachmittag in der Eissporthalle des Donaubades in Neu-Ulm zu verbringen. Die Saugschlauchbläser hatten im Jahr 2020 keine Auftritte.

Weibliche Doppelspitze als Leitung des Fanfarenzuges

Besonders zu erwähnen ist, dass Ulrich Häberle nach 23 Jahren sein Amt als Fanfarenzugleiter niederlegte. Daraufhin wurden am 06.03.2020 Lena Staffeldt und Nina Bührle von den Mitgliedern des Fanfarenzugs in einer Doppelfunktion als neue Leiterinnen des Fanfarenzugs gewählt. Darüber hinaus wurde der Fanfarenzug-Ausschuss ebenfalls neu gewählt.

Dank unseres Kommandanten wurde uns ein vom städtischen Haushalt 2020 finanziertes ES-Horn als Ersatz für ein bereits in die Jahre gekommenes Horn gestellt.
Außerdem durften wir uns über eine vom Förderverein des Fanfarenzugs finanzierte Landknechtstrommel freuen.

2020 geht ein besonderes Dankeschön an Ulrich Häberle, der sich 23 Jahre voller Hingabe und Leidenschaft für die Organisation, Leitung und den Zusammenhalt des Fanfarenzugs selbst als auch für dessen Mitglieder einsetzte.

Bedanken möchten wir uns ebenfalls bei unserem Kommandanten J. Wagner, bei A. Baumholzer, unserem Förderverein, wie bei allen Feuerwehrkamerad*innen und Mitgliedern des Fanfarenzugs sowie bei allen Familienmitgliedern und Freunden, die uns die letzten Jahre immer tatkräftig unterstützten. Wir freuen uns auf die künftige Zusammenarbeit mit euch/Ihnen allen.