Über die unternommenen Aktivitäten des Alterszuges im vergangenen Jahr war in der örtlichen Presse nichts zu lesen. Warum ?
Wegen Corona musste der Dienstbetrieb komplett eingestellt werden!

Die Prognosen waren schlecht und so fanden keine Monatstreffen, keine Hauptversammlung, kein Jahresausflug und so weiter statt. Alles musste wegen Corona ausfallen. Da sich die aktuelle Lage der Pandemie im August etwas beruhigt hatte konnten wir am 06. September 2021 nach langer Pause in Türkheim im Rössle unter strenger  Einhaltung der 3 G Regeln wieder alle Kameraden zum Monatstreffen einladen. Auch im Oktober konnten wir in der Roggenmühle in Eybach zusammen kommen. Im November trafen wir uns im „Stadelcafe in Waldhausen“ wo der Stellv. Kommandant Andreas Baumholzer vom Hochwassereinsatz vom 15. bis 18. Juli in Rheinland Pfalz berichtete. Mit viel Bildmaterial und auch mit viel Emotionen vermittelte er einen Einblick, was die Mannschaft aus Geislingen, Eislingen und Ebersbach antraf und wie die Hilfe aus dem Kreis Göppingen bei der Bevölkerung wahrgenommen wurde.

Nachdem die Coronazahlen wieder schlechter wurden entschieden wir uns im Dezember auf das monatliche Alterszug-Treffen zu verzichten. Wie es weitergeht weiß niemand und trotzdem sind wir dankbar und froh wenn wir alle gesund und ohne Schaden durch diese schwere Zeit kommen.

Leider mussten wir im Laufe des Jahres 2021 von sechs Kameraden des Alterszuges Abschied nehmen.

Danke an unseren Kommandant Jörg Wagner sowie seinem Stellvertreter Andreas Baumholzer für die Unterstützung und ihren Besuch bei unseren Monatstreffen im abgelaufenen Jahr.

Grüße an alle und bleibt gesund

Manfred Baumholzer & Wolfgang Köpf